POV-Ray : Newsgroups : povray.international : vielleicht ist es trivial aber ich hab da irgendwie ne blockade : vielleicht ist es trivial aber ich hab da irgendwie ne blockade Server Time
20 May 2024 06:48:41 EDT (-0400)
  vielleicht ist es trivial aber ich hab da irgendwie ne blockade
From: Phelan
Date: 18 Jan 2003 07:10:03
Message: <web.3e2942ab98a49960451ea3d40@news.povray.org>
hi leute ich arbeite noch nicht so lange mit povray und hab da noch so meine
kleinen startschwierigkeiten . Also zu meinem problem.

ich versuche einen ring aus kugeln zu rendern ( was auch klappt ) dann
muesste ich aus diesem teile herrausschneiden um ihn an eine umgebung
anzupassen ( er soll als einfassung dienen. )
leider kapiere ich nicht wie ich aus der while schleife ein object
generieren kann, mit dem ich dann via merge etc weiterarbeiten kann .
vielleicht koennt ihr mir ja helfen waehre euch zumindest super dankbar
gruss phelan

hier der code des rings

        #declare xi = 0;
        #while (xi < (2)*pi) sphere{[sin(xi),cos(xi),0].05
                                       texture{Aluminum
                                       finish {ambient 0.01
                                               diffuse 0.1
                                               phong .1
                                               reflection 0.75}}}
        #declare xi = xi + .001;
        #end

// [ entspricht den ueblichen >< zeichen in der sphere

oder gibt es da vielleicht eine elegantere loesung auf die ich nicht
gekommen bin ? ich bin fuer jede idee dankbar :-)

Post a reply to this message