POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray : Re: [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray Server Time
3 Jul 2024 02:40:27 EDT (-0400)
  Re: [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray
From: Lutz Kretzschmar
Date: 16 Apr 2002 16:04:38
Message: <sf0pbukenlu1jsonmb2klrhc1i8ghm3vek@4ax.com>
Hi Christoph Hormann, you recently wrote in povray.international:

> Interessant.  Hast du das geschrieben?
Nein, ich habe es nur durchgelesen, dass es technisch korrekt ist.

> ... da ich Moray seit Jahren nicht mehr benutzt habe, aber vom

Das kann sein. Das ist es ja auch (gewissermassen). Es ist ein Buch
ueber Moray, nicht POV-Ray. Es enthaelt Schritt-fuer-Schritt Anweisung
wie man in Moray modelliert mit sehr vielen Bildschirmfotos.

> einleitenden Kapiteln nennenswert mehr auf die technischen Grundlagen
> eingegangen wird.
Wie meinst Du das? Grundlagen ueber?

Ja, das tut das Buch auch...

Was Moray angeht, so ist es in den spaeteren Kapitel durchaus auch
anspruchsvoll, also fortgeschrittener. Es erklaert auf jeden Fall mit
Beispielen fast jede Moray Funktion......

Und das Inhaltsverzeichnis wird den Kapiteln nicht unbedingt gerecht.

> aufrufen... ;-)
Hehe, das koennte passieren. Ich glaube er meinte wahrscheinlich eher
".. ein langsamer Renderer". Naja.....

- Lutz
  email : lut### [at] stmuccom
  Web   : http://www.stmuc.com/moray