POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de] radiosity und animation Server Time
3 May 2024 04:26:20 EDT (-0400)
  [de] radiosity und animation (Message 1 to 3 of 3)
From: Josef Schmid
Subject: [de] radiosity und animation
Date: 4 Feb 2003 17:27:38
Message: <3e403e5a@news.povray.org>
Hi Leute!

Ich will eine Radiosity Szene, die ein HDRI als Beleuchtung
(keine konventionellen Lichtquellen) benutzt, animieren.

Mein Problem ist jetzt das manche Objekte von Frame zu Frame
in der Helligkeit differieren, was sich dann als flackern in der
Animation bemerkbar macht. (ambient der Objekte 0 ;-)

Ich habe schon in der Dokumentation, den Newsgroups und in

Verschiedene HQ und LQ Radiosity-Settings hab ich auch
schon ausprobiert.

ciao
jsj

Post a reply to this message

> [...]
> in der Helligkeit differieren, was sich dann als flackern in der
> Animation bemerkbar macht. (ambient der Objekte 0 ;-)

Frames nicht sichtbar variieren.

2) Die radiosity Daten im vorraus speichern (save_file) und die selben

mehrere radiosity Datenfiles kombinieren.

Christoph

--
POV-Ray tutorials, include files, Sim-POV,
HCR-Edit and more: http://www.tu-bs.de/~y0013390/

Post a reply to this message

"Christoph Hormann" <chr### [at] gmxde> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

> Christoph
>
> --
> POV-Ray tutorials, include files, Sim-POV,

Hi Christoph!

zu 1) Ja, ich glaube das das der richtige Weg ist. Ich habs heute nochmal
mit den HQ-Outdoor Settings vom rad_def.inc ausprobiert und es ist um
einiges besser geworden. Noch nicht perfekt aber besser.

das Flackern verantwortlich ist damit ich die Settings optimieren kann.
Weil mit den HQ sind sie, wie schon im Includefile steht, laaaaangsam! :-)

zu 2) Ich wollte einen Kameraflug durch die Szenerie machen, also denk

kann. Wie macht man das?

Isosurface-Landschaften immer so hinbekommst? Wie z.B. the eye in

Loch in den Bauch frage! ;-)

cya
jsj

Post a reply to this message