POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de]Messages, : Re: [de]Messages, Server Time
17 May 2024 18:01:52 EDT (-0400)
  Re: [de]Messages,
From: ingo
Date: 22 Aug 2002 04:43:51
Message: <Xns92726DDB5D3A9seed7@povray.org>

Petra,

> [...] Seit ein
> paar Wochen lese ich hier in den NewsGroups mit. Durch die Bilder in

Schoen zu hoeren, einfach weiter machen dan kommt das Resultat.

> was sagt mir das Messagewindow am Beispiel meiner Szene, abgesehen

> Optimierungen an der Szenedatei vornehen.

Eine sehr interessante Frage, die ich dir leider nicht beantworten kan.
Bei mir, und ich denke bei den Meisten, ist es so dass ich die Statistik
sehe, aber nicht wirklich beachte. Habe aber in der letzen zeit einige
Beispiele gesehen die zeigen das die statistik nicht ohne Zweck da ist.

Deine Frage hat mir davon ueberzeugt das ein separates Kapittel zu
diesem Thema wuenschlich waere (in der Advanced Tutorial). In diesem
bezug sind auch das Histogramm und hierarchieen von "bounding boxes"
interessant. Die "Question and Tips" gibt hier einige ansaetze.

> Bsw. anstelle einer Plane

Ich wuerde es einfach mal versuchen, ersetze den Plane durch eine Box
und skaliere sie so, das die Raender nicht sichtbar sind und das der
Prozentsatz der getroffenen Strahlen optimal ist.

Ingo

Post a reply to this message