POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de] Wird POVRAY.DE jemals wieder eine eigene Seite beinhalten? : Re: [de] Wird POVRAY.DE jemals wieder eine eigene Seite Server Time
24 Jun 2024 09:01:51 EDT (-0400)
  Re: [de] Wird POVRAY.DE jemals wieder eine eigene Seite
From: Petr Koval
Date: 9 Sep 2004 22:46:51
Message: <4141159a@news.povray.org>
Thorsten Froehlich wrote:

> Das ist so nicht ganz gut gesehen.  Mit einem Newsreader kann man z.B.
> leicht alle alten Posts lokal speichern und jederzeit, also auch ohne
> Dauerinternetverbindung (z.B. im Urlaub) lesen und antworten.  Jeder kann
> seinen Lieblingsnewsreader benutzen.

Die Vorteile von einem NNTP System fangen bereits hiermit an, es bleibt aber
noch nicht dabei. Es ist ohne grossen Aufwand möglich eine unvortellbare
Anzahl von Servern in eine Gruppe zu koppeln, womit dann für bestimmte
Klients manche nicht mal erreichbar sein müssen. Bei Transparenten
Databasen, wenn sie nicht permanent abgeglichen werden, kann es bereits zu
Problemen führen. Aztech hat nicht ganz Unrecht was die Neurlinge Angeht,
und doch nur auf den ersten Blick. Es gibt auch Newsreader die in etwa in
der selben Art wie ein Webreader benutzt werdenund auch die grafische
Darstellung bei Nahe verwechselt werden kann. Was aber die PHP Foren egal
von welchen Programmierern, sind hauptsächlich für den Einsatz an einem
einzigen Webserver/Datenbank Server/System (Cluster) gedacht, nicht aber
für eine mögliche Verkettung mehrerer Server Gruppen in der Zukunft. Sicher
könnte auch in diese Richting jemand anfangen zu Entwickeln, was ich jedoch
bezweifle. Da würde eher das bestehende News System gegen immer noch
möglichen Missbrauch widerstandsfähiger gemacht. Aber da müsste zuerst
estwas mit der elektronischer Post oder gar mit privilegierten Routing im
Internet etwas vorangehen. Das letzte würde nicht nur unnötigen Traffic
durch Spam im gesamten Internet stark reduzieren wenn nicht sogar
abschaffen, sondern jeglichen Traffic und damit Kapazitäten für echte
Nutzdaten schaffen.

Petr