POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de]Messages, : Re: [de]Messages, Server Time
17 May 2024 18:28:55 EDT (-0400)
  Re: [de]Messages,
From: Micha Riser
Date: 25 Aug 2002 11:07:07
Message: <3d68f29a@news.povray.org>
Jan Walzer wrote:

> Test recht einfach (AFAIK nur eine lineare Gleichung).

> "weit vorbei" geht... Die BB-Berechnung ist zwar mit mehreren Planes,

Divisonen und ein paar Vergleiche mehr gemacht werden.

> Vom Aufwand her ist IMHO sogar eine Plane minimal schneller zu berechnen.
> und auch eine Kugel (ist ja auch "nur" eine quadratische Gleichung)
> sollte vom Aufwand her gerade noch gleich aufliegen mit BB.
> (BITTE schlagt mich sofort, wenn ich hier was falsches schreibe,
> aber ich habe grad keine Werte zur Hand.)

skaliert ist! Ansonsten muss ein Matrix-Vektor-Produkt berechnet werden,

> oder komplexen CSG-Objecten.

> Bounding wirklich viel leisten.

Bei Union von vielen Objekten generiert POV-Ray eine Boundingbox-Hirarchie.
D.h. es gibt Boundingboxen die andere Boundingboxen umfassen. Wenn dann der

ersetzen.

- Micha

--
http://objects.povworld.org - the POV-Ray Objects Collection