POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de]Messages, : Re: [de]Messages, Server Time
17 May 2024 16:07:40 EDT (-0400)
  Re: [de]Messages,
From: Jan Walzer
Date: 25 Aug 2002 10:31:46
Message: <3d68ea52@news.povray.org>

> Hallo Jan,

> [..]

> Strahlentestanteiles Rechenaufwand vermeiden. Aber scheinbar

> Szenen stellte ich zumindest nichts reproduzierbares fest. Nun, ich
> glaube das ich mich hier etwas verrannt habe.

Test recht einfach (AFAIK nur eine lineare Gleichung).

"weit vorbei" geht... Die BB-Berechnung ist zwar mit mehreren Planes,

Vom Aufwand her ist IMHO sogar eine Plane minimal schneller zu berechnen.
und auch eine Kugel (ist ja auch "nur" eine quadratische Gleichung)
sollte vom Aufwand her gerade noch gleich aufliegen mit BB.
(BITTE schlagt mich sofort, wenn ich hier was falsches schreibe,
aber ich habe grad keine Werte zur Hand.)

oder komplexen CSG-Objecten.

Bounding wirklich viel leisten.

> [..]
> Mit BB-Test meinst du Bounding-Box-Test oder?

yep