POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray : Re: [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray Server Time
6 Oct 2024 08:05:48 EDT (-0400)
  Re: [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray
From: Thorsten Froehlich
Date: 17 Apr 2002 19:39:12
Message: <3cbe07a0@news.povray.org>
In article <3cbdf2ab$1@news.povray.org> , "Jan Walzer" <jan### [at] lzernet> wrote:

> Das Problem sind wohl eher die mathematischen Begriffe der Doku,
> die die Leute abschreckt, und englisch wird eher als Vorwand be-

> wollen[1][2]. Ich bin inzwischen wirklich stark am Zweifeln ob

> fortzusetzen[1][3].

einfach nur auf das "ist alles Englisch" zu berufen.

> (bis auf einzelne Ausnahmen) recht weit gesunken ist...

In der Tat, nach einem Besuch dort konnte ich kein sonderlich hohes Niveau
feststellen :-(

    Thorsten

(Etwas OT) Glaub nur nicht alles was in den Medien dazu verbreitet wird.  ist
doch leider sehr typisch in deutschen Medien alles schlecht zu machen :-(

Nachdem ich drei Jahre in den USA an "guten" Unis studiert habe macht das
(etwas) bessere Abschneiden der USA keinen Sinn in dieser "Studie".  Schon der
Multiple-Choice-Teil in den einfachen PISA Aufgaben sagt alles.  Bei eigenlich

in den USA (SAT und GRE) kam ich - als auch fast alle meine Freunde aus

ergibt sich der Schluss, dass in der PISA Studie entweder aus Inkompetenz oder

sonderlich auf die doch eindeutig wichtige Frage nach der Vergleichbarkeit der

Thorsten Froehlich, Duisburg, Germany
e-mail: tho### [at] trfde

Visit POV-Ray on the web: http://mac.povray.org