POV-Ray : Newsgroups : moray.win : [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray : Re: [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray Server Time
3 Jul 2024 02:18:15 EDT (-0400)
  Re: [de] Bekanntgabe: Neues Buch ueber Moray und POV-Ray
From: Thorsten Froehlich
Date: 17 Apr 2002 17:29:46
Message: <3cbde94a@news.povray.org>
In article <3CBC594B.1A734397@gmx.de> , Christoph Hormann
<chr### [at] gmxde>  wrote:

> aufrufen... ;-)

bevor er eine solche allgemeine und vollkommen falsche Aussage macht.

Ausserdem kommt mir eine negative Bemerkung in der Einleitung doch komisch
vor.  Meiner Meining nach verschreckt soetwas doch Leser...

> Meiner Meinung nach wird das dem 'Geist' von
> Povray nicht ganz gerecht.  Ist vielleicht etwas voreilig, das zu sagen,

> einleitenden Kapiteln nennenswert mehr auf die technischen Grundlagen
> eingegangen wird.

sondern nur mit Moray.

Nur verstehen leider viele Nutzer in Deutschland nur unzureichend Englisch
oder wollen sich einfach nicht mehr mit Englisch auseinandersetzten.
Zumindest kann man einen solchen Eindruck gewinnen wenn man die diversen

solchen sieht.  Ich finde es etwas erstaulich da doch in den letzten 20 Jahren
wirklich (fast) jeder mindestens vier Jahre Englisch in der Schule gelernt

nicht sehr schwierig sein wenn man sich nur die 300 - 500 technischen begriffe
herausgesucht hat.  Schliesslich ist der POV-Ray Dokumentation weitgehend frei
von ausgefallenen Verben und Adjektiven wie man sie in der in Schulen
"gelesenen" Literatur findet :-(

    thorsten

Thorsten Froehlich, Duisburg, Germany
e-mail: tho### [at] trfde