POV-Ray : Newsgroups : povray.international : vielleicht ist es trivial aber ich hab da irgendwie ne blockade : Re: [de] vielleicht ist es trivial aber ich hab da irgendwie ne blockade Server Time
17 May 2024 17:35:55 EDT (-0400)
  Re: [de] vielleicht ist es trivial aber ich hab da irgendwie ne blockade
From: ThorstenH
Date: 19 Jan 2003 02:34:54
Message: <3E2A554F.6458402F@thank.you>
Hallo Phelan :)

> ich versuche einen ring aus kugeln zu rendern ( was auch klappt ) dann
> muesste ich aus diesem teile herrausschneiden um ihn an eine umgebung
> anzupassen ( er soll als einfassung dienen. )

Weiss nicht, ob ich das Problem richtig verstanden hab, aber versuch es mal mit
union...

#declare Ring = union {
  // Deinen Ring-Code hier einsetzen
}

Danach kannst Du diesen Ring dann weiter verwenden mit:

difference {
  Ring
  // Was Du hersuschneiden willst, steht hier
}

So sollte es gehen :)

Gruss
Thorsten