POV-Ray : Newsgroups : povray.international : Lichtbrechung (Linse) ... die Lichtquelle wird NICHT richtig gebrochen Server Time
16 Apr 2024 12:31:05 EDT (-0400)
  Lichtbrechung (Linse) ... die Lichtquelle wird NICHT richtig gebrochen (Message 1 to 3 of 3)
From: bitboy0
Subject: Lichtbrechung (Linse) ... die Lichtquelle wird NICHT richtig gebrochen
Date: 1 Sep 2004 09:55:01
Message: <web.4135d43fe3df914ba1def9060@news.povray.org>
Ich habe eine Linse aus "Glas" gemacht. Die Objekte hinter der Linse sind
sichtbar verzerrt (ist ja auch normal) ... allerdings sollte die

gerne eine Lichtpunkt im Brennpunkt der Linse ... so wie es Aussieht hat
das ganze nur einen Schatten ... Das Licht wird nicht in der Linse

Ideen zu der Sache?

  #include "colors.inc"
  #include "glass.inc"
  background { color Cyan }
  camera {
    angle 90
    location <0, -1, -3>
    look_at  <0, 0, 1>
    right <1,0,0>
    up <0,1,0>

  }

  plane { <0,0,1> 10
        pigment {checker rgb <1,1,1> rgb <0.9,0.9,0.9>}

  }

 intersection {
    sphere { <0, 0, 0>, 3
      translate -2*z
    }
    sphere { <0, 0, 0>, 3
      translate 2*z
    }
  texture { T_Glass3 }
  interior { ior 1.5 }
  }

  light_source { <0, 0, -50> color rgb<1,1,1>}

Post a reply to this message

> Ich habe eine Linse aus "Glas" gemacht. Die Objekte hinter der Linse si
nd
> sichtbar verzerrt (ist ja auch normal) ... allerdings sollte die

tte
> gerne eine Lichtpunkt im Brennpunkt der Linse ... so wie es Aussieht ha
> das ganze nur einen Schatten ... Das Licht wird nicht in der Linse

http://www.povray.org/documentation/view/3.6.1/424/

Christoph

--
POV-Ray tutorials, include files, Sim-POV,
HCR-Edit and more: http://www.tu-bs.de/~y0013390/

Post a reply to this message