POV-Ray : Newsgroups : povray.international : [de] winkelfunktionen in povray : Re: [de] winkelfunktionen in povray Server Time
27 Jul 2024 14:38:41 EDT (-0400)
  Re: [de] winkelfunktionen in povray
From: marabou
Date: 18 Dec 2001 16:40:10
Message: <3c1fb7ba@news.povray.org>
Christoph Hormann wrote:

> Bin mit nicht sicher, ob ich dich verstehe, also Winkel werden entweder in

> umgerechent wird in Povray mit den Funktionen 'degrees()' und
> 'radians()'.  Alle internen Winkelfunktionen arbeiten mit 'radians'.
>
> Noch Fragen?

ja.
in mathe habe ich meinen taschenrechner dazu benutzt, auzurechnen, wann
10%=1 punkt erreicht waren - und um winkel zu rechnen.
prinzipiell stimme ich mit ueberein, was du gesagt hast. mein
taschenrechner hat aber drei modi: DEG, RAD, GRAD. und GRAD benutze ich.
vielleicht ist meine frage jetzt besser zu verstehen.